Mascha Kaléko - Thalia Neubrandenburg - Marktplatz-Center
Wild nach einem wilden Traum - Neubrandenburg
07.05.2025, 19:15 Uhr
Julia Schoch wurde in Bad Saarow geboren und wuchs in Mecklenburg auf. Von 1992 bis 1998 studierte sie Romanistik und Germanistik in Potsdam, Paris und Bukarest. Sie lebt seit 2003 als Schriftstellerin und Übersetzerin in Potsdam und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Zuletzt erschien, als Abschluss ihrer Trilogie "Biografie einer Frau", ihr Roman "Wild nach einem wilden Traum". Der erste Band "Das Vorkommnis" sowie der zweite Teil "Das Liebespaar des Jahrhunderts" wurden hochgelobt und haben eine große Leserschaft erreicht und berührt.
"Julia Schoch ist eine Meisterin darin, mit simplen Sätzen einen tiefen seelischen Schwindel zu beschreiben und auch beim Leser zu erzeugen. "(Die Welt, Literarische Welt)
Nun dürfen wir sie endlich auch bei uns begrüßen. Mit ihrem neuen Buch "Wild nach einem wilden Traum" wird sie am 07.05.25 um 19.15 Uhr in unserer Buchhandlung lesen. Wir freuen uns auf die Autorin und auf Sie.
Mascha Kaléko - Thalia Neubrandenburg - Marktplatz-Center
21.05.2025, 19:15 Uhr
Das 50ste Todesjahr der Lyrikerin Mascha Kaléko ist Anlass für Verlage und BuchhändlerInnen diese Autorin wieder prominent ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Lyrik hat es schon immer schwer gehabt, eine breite Leserschaft zu finden. Auch für uns war sie eine Entdeckung (Ja, auch BuchhändlerInnen lernen immer noch Neues dazu.) und so schließen wir uns gerne an und möchten Mascha Kaléko einem größeren Publikum vorstellen.
Dafür haben wir drei ganz tolle Menschen eingeladen, welche eine enge Beziehung zur Lyrik haben, sie gut vortragen und interpretieren können. Denn es sind nicht nur die Gedichte selbst, sondern der Mensch, die Autorin und ihre Geschichte, welche ein Gesamtbild ergeben. Unsere Gäste kommen aus Politik, Geschichtsaufarbeitung und Literatur. Lassen Sie sich überraschen, sie sind Ihnen nicht unbekannt. Wir freuen uns wahnsinnig, dass sie unserer Einladung gefolgt sind, sich den Termin freigehalten haben und eine tolle Autorin unserem tollen Publikum vorstellen möchten. Es wird kurzweilig, interessant und sicher sehr lebhaft.
Wir würden uns freuen, Sie am 21. Mai bei uns begrüßen zu dürfen, um zusammen einen inspirierenden Abend zu erleben.
Termine
Empfehlungen
Das Schweigen des Wassers - G.-E.-Lessing-Gymnasium Neubrandenburg
Donnerstag, 12. Juni 2025 - G.-E.-Lessing-Gymnasium Neubrandenburg - Das Schweigen des Wassers - Susanne Tägder - Thalia Neubrandenburg (VST 313)