Falladas Fridolinwanderung | kentauros - stock.adobe.com Falladas Fridolinwanderung | kentauros - stock.adobe.com
Falladas Fridolinwanderung | kentauros - stock.adobe.com
Falladas Fridolinwanderung | kentauros - stock.adobe.com

Falladas Fridolinwanderung

Wanderungen
Feldberg

Der Falladas-Fridolinwanderweg führt durch die schöne Feldberger Seenlandschaft. Sowie es auch einst auch der freche Dachs, im selbigen Kinderbuch tat, die der Schriftsteller Hans Fallada im Jahre 1944 seiner kleinen Tochter zur Weihnachten schenkte.

Der Wanderweg umfasst eine Länge von 10,5 km und startet im kleinen Fischerort Carwitz. Dort befindet sich auch das einstige Wohnhaus des Schriftstellers, sowie seine letzte Ruhestätte. Weiter geht’s zum Schmalen Luzin, ein grazialer Rinnensee mit glasklarem Wasser, der sofort zum Baden einlädt. Entlang der steilen Uferhänge führt der Weg zur Luzinfähre, dessen Einstieg sich an einer Naturtreppe befindet. Die Personen-Seilfähre ist einer der wenigen in Europa, die noch handbetrieben wird.

Nach dem das Hullerbusch-Ufer erreicht worden ist, geht es an einem Moor vorbei durch einen Jahrhundert alten Wald, der einen weiten Blick auf Carwitz gewährt. Zurück im kleinen Fischerdorf lohnt sich ein Besuch im Hans-Fallada Museum, dem ehemaligen Lebensort des Schriftstellers.

- Anzeige -

Unterkunft in Feldberger Seenlandschaft finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Wandern und Touren in Feldberg | 17258 Feldberg

Anreise mit Bus & Bahn

Die Fahrplan­auskunft der Deutschen Bahn zeigt Verbindungen und bietet die Möglichkeit Tickets online zu buchen:

Verbindungen & Preise

Mietwagen vor Ort?

Günstige Mietwagen findest Du im Mietwagenvergleichsportal von Check24.

Mietwagen-Check

Ladestationen für E-Autos

Einen Überblick bietet die Karte von Openchargemap.

Karte der Ladestationen

Routenplaner

Öffne den Ort in deiner Karten-App.

Kontakt

 

Falladas Fridolinwanderung

17258 Feldberg
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise